Startseite / Fußball / West-Regionalligist SV Straelen trennt sich von Benedict Weeks

West-Regionalligist SV Straelen trennt sich von Benedict Weeks

Sportlicher Leiter Rudi Zedi betreut Mannschaft interimsweise.
In der Regionalliga West gibt es den zweiten Trainerwechsel der Saison: Nach dem SV Rödinghausen (Carsten Rump für Nils Drube) hat sich jetzt der SV Straelen von seinem Übungsleiter Benedict Weeks getrennt. Der 31-jährige Weeks hatte nach einer Spielzeit als Co-Trainer im Sommer 2020 die Nachfolge von Ex-Nationalspielerin Inka Grings als Cheftrainer angetreten.

Der Start in diese Saison verlief für die Grenzländer mit drei Siegen – darunter das 4:1 beim Aufstiegsanwärter Rot-Weiss Essen – zunächst sehr erfolgreich. Das zurückliegende 0:2 gegen den SV Lippstadt 08 war allerdings bereits das sechste Meisterschaftsspiel in Folge ohne Sieg. In diesem Zeitraum gelangen nur zwei Punkte.

Interimsweise wird der Sportliche Leiter Rudi Zedi die Mannschaft des SV Straelen betreuen. Der 47-jährige Ex-Profi (68 Zweitliga-Einsätze für Rot-Weiss Essen, Fortuna Düsseldorf, Rot-Weiß Erfurt und den SC Paderborn 07) wird voraussichtlich auch am Mittwoch, 19.30 Uhr, in der Nachholpartie beim VfB Homberg an der Seitenlinie stehen.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert