Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Schalke 04 absolviert Testspiel beim VfB Lübeck

Schalke 04 absolviert Testspiel beim VfB Lübeck

Ex-Schalker Mirko Boland trifft Kumpel Terodde.


Am Donnerstag, 18 Uhr, gastiert der siebenmalige Deutsche Meister FC Schalke 04 auf der Lohmühle und absolviert ein Testspiel beim Nord-Regionalligisten VfB Lübeck. Für VfB-Mittelfeldspieler Mirko Boland (Foto) eine besondere Partie. Der 34-Jährige spielte von 2001 bis 2004 in der U 15 bis U 17 bei Schalke 04 unter anderem mit Manuel Neuer und Benedikt Höwedes zusammen.

„Auch Torjäger Simon Terodde kenne ich gut, weil unsere Heimatorte am Niederrhein nicht weit auseinanderliegen. Simon ist ein Jahr jünger als ich, in der U 23 beim MSV Duisburg haben wir dann zusammengespielt und in dieser Zeit auch eine Fahrgemeinschaft gebildet“ erinnert sich Boland.

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert