Startseite / Fußball / SV Straelen: Ex-Profi Rudi Zedi startet mit Sieg in Homberg

SV Straelen: Ex-Profi Rudi Zedi startet mit Sieg in Homberg

KFC Uerdingen 05 gelingt gegen Sportfreunde Lotte erster Dreier.
Der SV Straelen hat im ersten Regionalliga West-Spiel nach der Trennung von Trainer Benedict Weeks die volle Punktzahl eingefahren. Unter der Leitung von Sportdirektor und Ex-Profi Rudi Zedi setzte sich der SVS in einer Nachholpartie vom 7. Spieltag 1:0 (0:0) beim VfB Homberg durch.

Cagatay Kader (73.) sorgte mit seinem siebten Saisontor für den ersten Dreier nach sechs vergeblichen Anläufen (zwei Punkte). In die Saison war der SVS noch mit drei Siegen am Stück gestartet. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt nun acht Punkte. Für den VfB Homberg war es dagegen die fünfte Niederlage in den zurückliegenden sechs Begegnungen.

Erster Dreier für KFC Uerdingen 05

Für den KFC Uerdingen 05 hat das Warten auf den ersten Saisonsieg ein Ende. Der Drittliga-Absteiger behielt in seiner Nachholpartie gegen die Sportfreunde Lotte 2:0 (0:0) die Oberhand. Charles Atsina (68.) und der eingewechselte Ouadie Barini (71.) ließen die Krefelder jubeln. Der KFC belegt trotz des ersten Erfolges und drei Unentschieden in zehn Spielen aber weiterhin einen Abstiegsplatz. Die Sportfreunde Lotte gingen im fünften Auswärtsspiel zum fünften Mal als Verlierer vom Feld.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert