Startseite / Fußball / 3. Liga / Türkgücü München verpflichtet Ex-Essener Lukas Scepanik

Türkgücü München verpflichtet Ex-Essener Lukas Scepanik

Außenbahnspieler war seit Vertragsende beim MSV Duisburg ohne Verein.


Drittligist Türkgücü München hat Lukas Scepanik (Foto) unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige, der in der abgelaufenen Spielzeit noch für den Ligakonkurrenten MSV Duisburg am Ball war, ist auf der linken Außenbahn flexibel einsetzbar.

Bei den „Zebras“ kam Scepanik in zwei Jahren auf 48 Einsätze in der 3. Liga. In dieser Zeit gelangen ihm fünf Tore sowie fünf Vorlagen. Für seine vorherigen Vereine – Rot-Weiss Essen, die Stuttgarter Kickers und die U 21 des 1. FC Köln – lief er insgesamt 149-mal in den Regionalligen West und Südwest auf.

„Lukas hat bereits bewiesen, dass er sich in der 3. Liga durchsetzen kann“, sagt Roman Plesche, Sportlicher Leiter bei Türkgücü München. „Neben seiner Flexibilität und seinem Ehrgeiz bringt er einen extrem guten linken Fuß mit. Außerdem besitzt er genau die Mentalität, die in der 3. Liga gefragt ist. Ein dynamischer Spieler wie er wird uns qualitativ mit Sicherheit bereichern.“

Lukas Scepanik meint: „Ich freue mich sehr, ab sofort Teil von Türkgücü München zu sein. Die Spielidee und die Ambitionen des Vereins haben mich direkt überzeugt, weshalb ich denke, dass dies der richtige Schritt für mich ist. Ich werde mein Bestes geben, meine Stärken einzubringen und gemeinsam mit der Mannschaft die hochgesteckten Ziele des Klubs zu erreichen.“

Foto-Quelle: Türkgücü München

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert