Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Mit Senß und Laurier gegen Eintracht Frankfurt

SGS Essen: Mit Senß und Laurier gegen Eintracht Frankfurt

Trainer Högner hat für Partie am Sonntag, 16 Uhr, zusätzliche Alternativen.


Am Sonntag empfängt die SGS Essen am 5. Spieltag in der FLYERARLAM Frauen Bundesliga die Eintracht aus Frankfurt. Anstoß im Stadion Essen an der Hafenstraße ist um 16 Uhr. Der Sender „MagentaSport“ überträgt die Partie live.

Die Eintracht legte mit drei Siegen einen Saisonstart nach Maß hin, musste sich zuletzt aber bei der TSG Hoffenheim 1:2 geschlagen geben. Auch die SGS Essen blieb in den ersten drei Partien ungeschlagen (fünf Punkte), gab dann aber beim jüngsten 2:3 in Potsdam eine zwischenzeitliche 2:0-Führung aus der Hand.

SGS-Cheftrainer Markus Högner sagt: „Uns erwartet mit Frankfurt der nächste schwere Gegner. In Potsdam haben wir bis zur 60. Minute ein gutes Spiel gemacht. Danach ist uns die Partie aus der Hand geglitten. Mit einer Videoanalyse haben wir das Spiel aufgearbeitet. Jetzt hoffen wir, dass wir die angesprochenen Punkte gegen Frankfurt zu Hause besser machen. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Eintracht über eine sehr starke Mannschaft verfügt, die auch in meinen Augen in Hoffenheim in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war. Sie haben eine extrem starke Offensive. Wir müssen über 90 Minuten voll konzentriert sein. Durch unseren Teamspirit und unsere Laufbereitschaft wollen wir dann punkten. So ist das Ziel, zumindest einen Zähler in Essen zu behalten.“

Essens etatmäßige Stammtorhüterin Stina Johannes und Mittelfeldspielerin Felicitas Fee Kockmann befinden sich wieder im Training, sind aber beide für das Wochenende noch nicht einsatzbereit. Außerdem fällt Katharina Piljić weiterhin aus. Laureta Elmazi ist dagegen voll im Training und könnte für das Spiel gegen Frankfurt eine Option sein. Estelle Laurier (auf dem Foto links) ist wieder fit und kehrt ebenfalls zum Team zurück. Außerdem darf Elisa Senß nach ihrer Gelb-Rotsperre aus dem Spiel gegen Hoffenheim (0:0) wieder eingesetzt werden.

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Sportfreunde Siegen verschieben Jahreshauptversammlung

Veranstaltung soll jetzt im kommenden Frühjahr über die Bühne gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.