Startseite / Fußball / Bonner SC spendet 4.760 Euro für Flutopfer

Bonner SC spendet 4.760 Euro für Flutopfer

Entsprechender Scheck an Verein „Bunter Kreis Rheinland e.V.“ übergeben.
West-Regionalligist Bonner SC hat am Rande seines Heimspiels gegen den VfB Homberg (2:0) einen Scheck über 4.760 Euro an den Verein „Bunter Kreis Rheinland e.V.“ übergeben. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des „Bunten Kreises“, Tamae Meixner und Silvia Stelgens, verteilen das Geld direkt an betroffene Familien der Flutkatastrophe. Die Summe war durch Spenden der Fans sowie durch Sammlungen bei der Regionalliga-Mannschaft und Cheftrainer Björn Joppe, die selbst über 1.500 Euro spendeten, zusammengekommen.

Stellvertretend für die Mannschaft sagte Kris Fillinger: „Es war uns ein besonderes Anliegen zu helfen und unseren kleinen Beitrag zu leisten.“ BSC-Vorstandsvorsitzender Dirk Mazurkiewicz und Aufsichtsratsvorsitzender Michael Pieck stellten neben der finanziellen Unterstützung im Zeichen von #gemeinsamlöwenstark auch weitere Aktivitäten innerhalb des Vereins heraus: „Unsere betroffenen Ehrenamtlichen und Fans erfahren eine große Solidarität. Betroffenen wird unkompliziert geholfen, Fans helfen vor Ort und angesichts solcher Tragödien zeigt sich, dass Fußball eben doch manchmal nur eine sehr schöne Nebensache ist.“

Foto-Quelle: Bonner SC

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert