Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Zwei Pokalspiele Sperre für Malick Thiaw

FC Schalke 04: Zwei Pokalspiele Sperre für Malick Thiaw

20-jähriger Abwehrspieler sah gegen Münchner „Löwen“ Rot.


Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Malick Thiaw (Foto) vom Bundesligisten FC Schalke 04 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss „wegen unsportlichen Verhaltens“ mit einer Sperre von zwei DFB-Pokalspielen belegt. Außerdem ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Pokalspiele seines Vereins gesperrt.

Thiaw war in der Zweitrundenbegegnung des DFB-Pokals beim Drittligisten TSV 1860 München (0:1) von Schiedsrichter Dr. Robert Kampka (Mainz) des Feldes verwiesen worden. Der Spieler und sein Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Eric Voufack ist zurück im Kader

Für Auswärtspartie am Sonntag, 13.30 Uhr, beim SV Waldhof Mannheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert