Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Sportfreunde Siegens Trainer Müller: „Können Geschichte schreiben“

Sportfreunde Siegens Trainer Müller: „Können Geschichte schreiben“

Vor DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Zweitligisten SV Henstedt-Ulzburg.


Die Sportfreunde Siegen aus der Frauen-Regionalliga West treffen am Sonntag (ab 12 Uhr) im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den Zweitligisten SV Henstedt-Ulzburg. Trainer des Außenseiters ist Paul Müller (Foto). Im DFB.de-Interview spricht der 44 Jahre alte Betreiber einer Kfz-Werkstatt über Verletzungssorgen und die Möglichkeit, Historisches für den Verein zu schaffen.

DFB.de: Im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen empfängt Ihre Mannschaft am Sonntag den Zweitligisten SV Henstedt-Ulzburg. Wie groß ist die Vorfreude, Herr Müller?

Paul Müller: Riesig, weil wir mit einem Sieg Geschichte schreiben können. Der Verein und die Spielerinnen freuen sich unheimlich auf diese Partie.

DFB.de: Wie gut sind Sie über den Gegner informiert?

Müller: Ich habe durch gute Kontakte zu Zweitligatrainern einiges in Erfahrung bringen können. Auch die jüngste Partie des SV Henstedt-Ulzburg, die 1:3 bei der SG 99 Andernach verloren ging, habe ich mir auf Video angeschaut. Ich habe alle Register gezogen, um an Infomaterial zu kommen. (lacht)

Das komplette Interview lesen Sie hier.

Foto-Quelle: Sportfreunde Siegen

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert