Startseite / Fußball / Wuppertaler SV: Team spendet 3.500 Euro für Flut-Opfer

Wuppertaler SV: Team spendet 3.500 Euro für Flut-Opfer

Mannschaftskasse geht an Familie von WSV-Jugendspieler.


Die Kapitäne Felix Backszat (auf dem Foto links) und Kevin Rodrigues Pires (rechts) vom West-Regionalligisten Wuppertaler SV überreichten jetzt einen Scheck über 3.500 Euro an die Familie eines WSV-Jugendspielers, die von der Flut im Juli besonders betroffen war und ihr Haus verloren hatte. Das Team löste für den guten Zweck die Mannschaftskasse auf.

Den 14. Juli wird die Familie Matschullat wohl nie mehr vergessen, denn am frühen Abend zerstörte die verheerende Flut ihr Haus in der Wuppertaler Kohlfurth – mit allem, was sich die Familie aufgebaut hatte. Mit ihren beiden Söhnen Milan und Adrian leben Lena und Christian Matschullat seitdem auf 35 Quadratmetern. Milan spielt in der U 12 des Wuppertaler SV. Als das Regionalliga-Team von diesem Schicksal erfuhr, war schnell die Entscheidung getroffen, die Mannschaftskasse an die Matschullats zu spenden.

„Wir können uns vorstellen, wie schwer es sein muss, wenn man das, was man mit eigenen Händen aufgebaut hat, von einem Moment auf den anderen verliert“, erklärt Kevin Rodrigues Pires. „Wieder bei Null anzufangen, ist hart. Unsere Mannschaftskasse haben wir daher von Herzen gern gespendet.“

Es wird noch einige Zeit dauern wird, bis das Haus der Matschullats neu aufgebaut ist, ein halbes Jahr mindestens. Die Zeit bis dahin soll auch der Besuch eines WSV-Spiels verkürzen, zu dem der Verein die Familie ebenfalls eingeladen hat. Die beiden Söhne können im Stadion am Zoo dann die Trikots tragen, die ihnen das Regionalliga-Team des WSV bei der Spendenübergabe geschenkt hat.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert