Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Halle: Murzabayev knackt Marke von 100 Saisonsiegen

Galopp Halle: Murzabayev knackt Marke von 100 Saisonsiegen

Kasache wird zum dritten Mal hintereinander Jockey-Champion.
Auf der Galopprennbahn in Halle/Saale gewann der dreijährige Hengst Atze, trainiert von Roland Dzubasz (Berlin-Hoppegarten) und geritten von Championjockey Bauyrzhan Murzabayev (Foto), am Samstag das mit 37.000 Euro dotierte BBAG Auktionsrennen, zum Totokurs von 70:10. Auf Platz zwei machte Karlgeorg (82:10) mit Michael Cadeddu im Sattel den Doppelsieg für Trainer Dzubasz perfekt.

Der gebürtige Kasache Murzabayev, der als Stalljockey bei Peter Schiergen in Köln beschäftigt ist, gewann insgesamt drei Rennen und schraubte seine Ausbeute in dieser Saison damit auf 101 Volltreffer. Zum dritten Mal hintereinander übertraf er damit die „magische Grenze“ von 100 Siegen und wird sich auch in dieser Saison das Jockey-Championat sichern. Der erste „Verfolger“ Andrasch Starke (Langenfeld) steht bei 57 Saisonsiegen.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Jubiläum für Japaner Shuichi Terachi

Nach 50. Sieg beim Kirschblüten-Renntag darf er sich jetzt Jockey nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert