Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Uwe Hünemeier soll Philipp Hofmann stoppen

SC Paderborn 07: Uwe Hünemeier soll Philipp Hofmann stoppen

Ex-Schalker ragt beim KSC als Zielspieler in der Offensive heraus.


Seine positive Auswärtsbilanz will Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 am 12. Spieltag der Saison 2021/2022 ausbauen. Vor der Partie beim Karlsruher SC (Sonntag, 31. Oktober, 13.30 Uhr) gibt es gleich mehrere Aspekte, die diese Begegnung besonders machen. Auf SCP-Innenverteidiger Uwe Hünemeier wartet im neuen Wildpark eine ganz zentrale Aufgabe.

Mit dem überraschenden 2:1-Auswärtssieg bei Bayer 04 Leverkusen im DFB-Pokal haben die Karlsruher erneut unterstrichen, dass sie jeden Gegner besiegen können. Neben gefährlichen Standardsituationen und dem häufigen Erobern der zweiten Bälle ragt der Ex-Paderborner und frühere Schalker Philipp Hofmann (Foto) als Zielspieler in der Offensive aus dem KSC-Team heraus. Und genau hier soll Hünemeier mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung ins Spiel kommen.

„Der KSC hat unter der jetzigen Führung zu einer mannschaftlichen Geschlossenheit zurückgefunden. Es wird darauf ankommen, wie sehr wir sie ins Spiel kommen lassen“, weiß Paderborns Cheftrainer Lukas Kwasniok um die Höhe der Hürde im Badischen. Die Überlegungen für die Startelf waren bei der Vorschau-Pressekonferenz zwar noch nicht abgeschlossen. Jamilu Collins und Felix Platte können trotz kleinerer Blessuren aber wohl mitwirken.

Für Kwasniok bedeutet das Auswärtsspiel in Karlsruhe auch eine Reise in die eigene Vergangenheit, da er beim KSC als Spieler und Nachwuchstrainer aktiv war. „Ich fahre voller Vorfreude in meine Heimat, habe aber natürlich alle drei Punkte mit Paderborn im Blick. Wir wollen möglichst häufig die letzte Kette bespielen“, machte der Trainer klar.

 

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Aaron Zehnter und Sebastian Klaas zurück in Startelf

Für Auswärtsspiel am Freitag, 18.30 Uhr, beim 1. FC Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert