Startseite / Fußball / 3. Liga / Drittligist SC Verl ist ab sofort mit Lebensrettern ausgestattet

Drittligist SC Verl ist ab sofort mit Lebensrettern ausgestattet

Partner der Westfalen stellt Defibrillator für Notfälle zur Verfügung.
Drittligist SC Verl ist von einem Partner mit einem Defibrillator ausgestattet worden. „Wir wollen so unseren Beitrag dazu leisten, dass die Trainer und Eltern in Notfällen sofort eingreifen können“, sagt Christian Strenge, Geschäftsführer des Partners. „Wenn damit Leben gerettet werden können, dann hat sich diese Investition tausendfach gelohnt.“

Bei der Vorstellung des Defibrillators wurden auch gleich die Trainer und Betreuer der insgesamt 27 Jugendteams geschult. Das Gerät ist vollautomatisch. Ein Sprachcomputer diktiert Schritt für Schritt, was bei der Verwendung zu tun ist. „Bei mehreren 100 Menschen, die sich jede Woche rund um die Sportclub Arena tummeln, gibt uns der Defi ein Gefühl von Sicherheit“, sagt Mario Lüke, der 2. Vorsitzende des SC Verl.

Auch die Profimannschaft des Sportclubs freut sich über einen neuen Defibrillator, der bei den Spielen in der 3. Liga künftig zum festen Repertoire der Mannschaftsärzte Dr. Simon Eschrig und Dr. Michael Dickob gehört. Gestiftet hat das Gerät der „Heiermann“-Club, zu denen Vereinslegenden und „alte Haudegen“ des Sportclubs zählen.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert