Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Berlin: St. Leger-Sieger lässt Markus Klug erneut strahlen

Galopp Berlin: St. Leger-Sieger lässt Markus Klug erneut strahlen

Dreijähriger Hengst Aff un zo gewinnt auch „Silbernes Pferd“.
Der dreijährige Hengst Aff un zo aus dem Trainingsquartier von Markus Klug (Foto) in Köln-Heumar stellte am Sonntag auf der Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten erneut seine herausragenden Steher-Qualitäten unter Beweis. Nach dem fünften Platz im Deutschen Derby in Hamburg-Horn und dem Triumph im St. Leger in Dortmund-Wambel gewann er für Besitzer Holger Renz, der seine Pferde gerne nach Namen oder Ausdrücken seiner Kölner Heimatstadt benennt, auch das mit 50.000 Euro dotierte „Silberne Pferd“ über 3.000 Meter in der Hauptstadt. Als 40:10-Chance verwies Aff un zo mit Maxim Pecheur im Sattel den leicht favorisierten Loft (37:10) mit Rene Piechulek und die Stute Samoa, geritten von Sibylle Vogt, auf die Plätze.

Im Rahmenprogramm gewann Sibylle Vogt ebenso wie Bauyrzhan Murzabayev zwei Rennen. Für den aktuellen und auch künftigen Jockey-Champion waren es bereits die Saisonsiege 102 und 103 in Deutschland.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dresden: Heimsieg für Jockey Alexander Pietsch

Rennverein-Präsident Albrecht Felgner mit Saisonstart „hochzufrieden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert