Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Torjäger Sven Michel gelingt Hattrick

SC Paderborn 07: Torjäger Sven Michel gelingt Hattrick

Ostwestfalen mischen nach 4:2 in Karlsruhe ganz oben mit.
Der SC Paderborn 07 hält in der 2. Fußball-Bundesliga Anschluss an die Spitzenplätze. Beim Karlsruher SC, dem früheren Verein von SCP-Cheftrainer Lukas Kwasniok, siegten die Ostwestfalen zum Abschluss des 12. Spieltages 4:2 (4:0) und rückten auf den vierten Rang vor. Der Rückstand auf den Tabellendritten FC Schalke 04 beträgt lediglich einen Zähler.

Julian Justvan (20.) brachte die Ostwestfalen auf die Siegerstraße, ehe Sven Michel (Foto) mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur neun Minuten (23./29./32.) für einen komfortablen 4:0-Vorsprung zur Pause sorgte. In der zweiten Halbzeit kamen die „Pokal-Helden“ des KSC, die sensationell bei Bayer 04 Leverkusen 2:1 gewonnen hatten, durch Tore von Fabian Schleusener (68.) und des Ex-Paderborners Philipp Hofmann (70.) zwar noch einmal heran, konnten dem Spiel aber keine Wende mehr geben.

Fortuna Düsseldorf unterlag beim Aufsteiger FC Hansa Rostock 1:2 (0:1) und bleibt im Mittelmaß stecken. Die 1:0-Führung der Hausherren durch Hanno Behrens (20.) gleich Khaled Narey (58.) zwar für die Fortuna aus. Per Handelfmeter markierte jedoch Bentley Baxter Bahn (73.) den Rostocker Siegtreffer. Im dritten Sonntag-Spiel festigte der SSV Jahn Regensburg durch einen 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Schlusslicht FC Ingolstadt 04 den zweiten Tabellenplatz.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert