Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Eigengewächs Yannick Debrah wechselt nach Trier

Rot-Weiss Essen: Eigengewächs Yannick Debrah wechselt nach Trier

Gebürtiger Essener war früher auch für Schalker Nachwuchs am Ball.
Yannick Debrah, der in den Nachwuchsabteilungen des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen und des Zweitligisten FC Schalke 04 ausgebildet worden war, ist auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der 21-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bei Eintracht Trier aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Debrah absolvierte insgesamt 22 B-Junioren- und sechs A-Junioren-Bundesligaspiele für RWE. Für Schalke 04 lief er viermal in der A-Junioren-Bundesliga auf. Außerdem kam er zweimal in der UEFA Youth League zum Einsatz. Zuletzt war er für die U 21 von Fortuna Sittard in den Niederlanden am Ball.

„Ich freue mich, die Möglichkeiten bekommen zu haben in Trier zu unterschreiben. Wir haben hier gute Bedingungen und ein tolles Team, das mich sofort gut aufgenommen hat. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann und wir unsere Ziele erreichen“, freut sich der gebürtige Essener Yannick Debrah über seinen neun Klub.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert