Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Hagen Schmidt verzichtet auf Dominik Schmidt

MSV Duisburg: Hagen Schmidt verzichtet auf Dominik Schmidt

Trainer und Innenverteidiger haben interne Vereinbarung getroffen.
Für Dominik Schmidt (Foto) werden in nächster Zeit wohl keine weiteren Einsätze für den Drittligisten MSV Duisburg dazukommen. Obwohl der 34-jährige Innenverteidiger fit ist und die „Zebras“ in der Partie beim Halleschen FC (1:2) einige gesperrte und verletzte Spieler zu beklagen hatten, gehörte er nicht zum Aufgebot. So standen nur 17 statt der erlaubten 20 Spieler im MSV-Kader.

„Wir haben ein langes Gespräch geführt und eine Vereinbarung getroffen – die bleibt intern“, so der neue Trainer Hagen Schmidt. „Da ist alles im Reinen. Der Spieler war selbst aktiv bei der Lösungsfindung.“ Verteidiger Dominik Schmidt war bei seinem bislang einzigen Einsatz in der laufenden Saison (Einwechslung in der Schlussphase bei der 0:1-Heimniederlage gegen den SV Meppen) von den eigenen Fans ausgepfiffen und verbal attackiert worden.

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert