Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Erolind Krasniqi für U 21 des Kosovo nominiert

Rot-Weiss Essen: Erolind Krasniqi für U 21 des Kosovo nominiert

21-jähriger Angreifer im EM-Qualifikationsspiel gegen Albanien dabei.
Erolind Krasniqi (Foto), Offensivspieler des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, wird in rund zwei Wochen für das Heimatland seiner Eltern auflaufen. Der deutsche Nationaltrainer des Kosovo, Michael Nees, berief den in Lübeck geborenen 21-Jährigen in das Aufgebot für das anstehende EM-Qualifikationsspiel gegen die U 21 von Albanien.

„Wir freuen uns sehr mit Ero über seine Nominierung. Dass seine Leistungen auch im Kosovo wahrgenommen werden, ist sowohl für ihn, als auch für Rot-Weiss Essen eine tolle Auszeichnung“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. „Da es in der Regionalliga West keine Länderspielpause gibt, wird uns Ero im Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte am 13. November fehlen. Wir sind jedoch fest davon überzeugt, dass er dadurch weitere Erfahrungen sammeln wird, und drücken ihm die Daumen für eine erfolgreiche Länderspielreise.“

Das Qualifikationsduell des 5. Spieltags findet am Dienstag, 16. November, ab 19 Uhr im „Stadiumi Fadil Vokrri“ in der Hauptstadt Pristina statt. Zurzeit befindet sich die U 21 auf dem fünften Tabellenplatz der Gruppe, zu der unter anderem auch die Nachwuchsteams Englands und Tschechiens gehören.

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert