Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Alemannia Aachen: Erfolgreiches Heim-Comeback für Fuat Kilic

Alemannia Aachen: Erfolgreiches Heim-Comeback für Fuat Kilic

Trainer-Rückkehrer freut sich über spektakuläres 5:3 gegen SV Straelen.


Alemannia Aachen ist vor 4.600 Zuschauer*innen im heimischen Tivoli ein wichtiger Sieg im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga West gelungen. Der ehemalige Bundesligist setzte sich am 15. Spieltag 5:3 (3:1) gegen den Mitkonkurrenten SV Straelen durch und verließ damit – zumindest vorübergehend – die Gefahrenzone.

Beim Heimdebüt von Trainer-Rückkehrer Fuat Kilic (Foto) trugen sich Hamdi Dahmani (5.), Dino Bajric (10.), Jannik Mause (36./87.) und Andre Dej (90.+2) in die Torschützenliste ein. Für den SV Straelen, der die dritte Niederlage nacheinander kassierte, hatten Toshiaki Miyamoto (18.), Kelvin Lunga (78.) und Tobias Peitz (80.) für das zwischenzeitliche 3:3 gesorgt.

Münster und Wuppertal bleiben RWE auf den Fersen

Der SC Preußen Münster befindet sich weiterhin in Lauerstellung hinter Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. Die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann gewann 3:1 (2:0) gegen den SV Lippstadt 08 und ist damit noch immer drei Zähler von der Spitze entfernt. Julian Schauerte (15.), Robin Ziegele (21.) und Thorben Deters (67.) trafen vor 4.632 Besucher*innen zum vierten Sieg aus den zurückliegenden fünf Begegnungen (13 Punkte). Das Tor der Gäste ging auf das Konto von Dardan Karimani (71.). Lippstadt ging dennoch zum dritten Mal aus den vergangenen vier Partien leer aus.

Den Kontakt zur Spitze hält auch der Wuppertaler SV durch das 3:0 (2:0) bei der U 21 des 1. FC Köln. Ein Eigentor von Sava-Arangel Cestic (17.) sowie die Treffer von Kingsley Sarpei (39.) und Kevin Rodrigues Pires (90.+2) sorgten dafür, dass der Rückstand zu Rot-Weiss Essen konstant bei vier Zählern bleibt. Für die Mannschaft von WSV-Trainer Björn Mehnert war es bereits das zwölfte Spiel in Folge ohne Niederlage.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert