Startseite / Fußball / 3. Liga / Nachwuchs im Fokus: FC Viktoria Köln veranstaltet Familienfest

Nachwuchs im Fokus: FC Viktoria Köln veranstaltet Familienfest

Rund um U 19-Spiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen Arminia Bielefeld.


Drittligist FC Viktoria Köln veranstaltet am Sonntag im Sportpark Höhenberg rund um das U 19-Heimspiel gegen Arminia Bielefeld ein Familienfest. Anstoß zur Nachholpartie vom 6. Spieltag in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga ist um 15 Uhr. Das Rahmenprogramm beginnt bereits um 13.30 Uhr.

So können Besucher unter anderem den Mannschaftsbus der Drittliga-Profis besichtigen. Zwei Spieler aus dem Kader von Trainer Olaf Janßen werden auf einer Pressekonferenz sämtliche Fragen beantworten. Eine Überraschungsband und ein DJ sorgen für musikalische Unterhaltung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, das Bistro ist geöffnet. Für die Besucher des Viktoria-Familientages gilt die 3G-Regelung.

Sportvorstand Franz Wunderlich (auf dem Foto links) wird kurz vor dem Anpfiff der U 19-Begegnung Einblicke in das Nachwuchskonzept der Viktoria geben. Acht Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) standen schon im Kader der Profis, fünf von ihnen konnten in dieser Saison bereits Drittligaluft schnuppern.

„Die Viktoria ist ein Ausbildungsverein“, sagt Wunderlich. „Die Verzahnung zwischen NLZ und Profis ist sehr eng, Durchlässigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir wollen dem Nachwuchs eine echte Chance geben.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

 

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert