Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Kapitän Marco Reus spricht Klartext: „Nicht auf Augenhöhe“

BVB-Kapitän Marco Reus spricht Klartext: „Nicht auf Augenhöhe“

Nach 1:2-Niederlage bei RB Leipzig vier Punkte hinter FC Bayern.


Borussia Dortmund hat am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga bei RB Leipzig 1:2 (0:1) verloren. Der BVB bleibt zwar auf Tabellenplatz zwei, hat jetzt aber schon vier Punkte Rückstand auf Titelverteidiger und Tabellenführer FC Bayern München. Vor 43.429 Zuschauern brachte Christopher Nkunku die Hausherren in der 29. Minute 1:0 in Führung. BVB-Kapitän Marco Reus (Foto) gelang sieben Minuten nach der Pause der Ausgleich. Yussuf  Poulsen (68.) ließ am Ende jedoch die Sachsen jubeln.

Die Stimmen von der BVB-Homepage:

Cheftrainer Marco Rose: „Die Struktur, die Genauigkeit und der Zug nach vorne haben gefehlt. In der zweiten Halbzeit haben wir Leipzig gut unter Druck gesetzt und waren viel besser im Spiel. Es war wild und ging viel hin und her. Ich glaube, die Länderspielpause wird uns guttun. Ich weiß, woran wir gemessen werden. Jetzt wird über zwei Niederlage hintereinander geredet und das Drumherum außer Acht gelassen. Wir sehen aber das große Ganze und freuen uns, dass wir möglicherweise nach der Länderspielpause den einen oder anderen zurückbegrüßen dürfen.“

Kapitän Marco Reus: „Die erste Halbzeit können wir komplett vergessen. Die zweite Halbzeit war besser, wir waren aggressiver, machen das 1:1 und dann bekommen wir ein dummes 1:2. Das ging zu einfach. Leipzig hatte zusätzlich noch viele Möglichkeiten, den Sack eher zuzumachen. Da hatten wir viel Glück. Es war eine verdiente Niederlage. Wir wussten vorher, dass Leipzig noch aggressiver ist als unter dem Ex-Trainer. Wir haben es nicht geschafft, auf Augenhöhe zu sein in der Aggressivität, in der Bereitschaft, in der Spieleröffnung. Das war zu langsam. In der zweiten Hälfte ist es besser geworden, aber insgesamt ist es zu wenig. Am Ende sind uns nach den letzten Wochen die Körner ausgegangen.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert