Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Trainer Olaf Janßen stolz auf sein Team

FC Viktoria Köln: Trainer Olaf Janßen stolz auf sein Team

Höhenberger mussten beim 2:1 in München auf elf Spieler verzichten.


Dass sich der Drittligist FC Viktoria Köln in guter Form befindet, bestätigten die Höhenberger mit dem 2:1-Auswärtserfolg bei Türkgücü München – dem dritten Sieg hintereinander und dem sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage. Vor allem die Umstände beeindruckten Trainer Olaf Janßen (Foto). „Wir mussten auf elf Spieler verzichten. Wie die Mannschaft dennoch aufgetreten ist, hat mich sprachlos gemacht“, so der 55-Jährige.

Janßen weiter: „Die Jungs haben nicht nur 100 Prozent gegeben, sondern auch Fußball gespielt und sich die Chancen herauskombiniert. Wir haben den nächsten Schritt in unserer Spieleröffnung gemacht und den Gegner immer wieder gequält. Es trägt Früchte, dass die Jungs total an unsere Idee glauben.“

Die Viktoria, die vor wenigen Wochen noch tief im Tabellenkeller rangiert, weist aktuell einen Vorsprung von drei Punkten auf die Abstiegszone auf. Nach der Länderspielpause geht es am Montag, 22. November, 19 Uhr, beim SV Meppen weiter. Zuvor steht allerdings noch am Mittwoch, 17. November, 19.30 Uhr, das Zweitrundenspiel im Mittelrheinpokal beim Bezirksligisten SSV Bornheim auf dem Programm.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert