Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp München: England-Stute Alpinista macht Hattrick perfekt

Galopp München: England-Stute Alpinista macht Hattrick perfekt

Nach Triumphen in Berlin und Köln auch Sieg im „Großen Preis von Bayern“.
Die vierjährige Galopper-Stute Alpinista an (Foto), die in England von Sir Mark Prescott vorbereitet wird, gewann am Sonntag auf der Galopprennbahn in München-Riem als klare 18:10-Favoritin den mit 150.000 Euro dotierten „Großen Preis von Bayern“. Sicher mit einer 3/4 Länge Vorsprung verwies sie den Lokalmatador Mendocino (77:10), trainiert von Sarah Steinberg in München und geritten von Rene Piechulek, auf den zweiten Platz. Dritter wurde Nerium (81:10) aus dem Kölner Trainingsquartier von Peter Schiergen mit Jockey-Champion Bauyrzhan Murzabayev im Sattel.

Alpinista hatte in diesem Jahr in Deutschland schon den „Großen Preis von Berlin“ auf der Rennbahn in Hoppegarten und den Kölner „Preis von Europa“ für sich entschieden, schaffte damit einen besonderen Hattrick.

Das zweite sportliche Hauptereignis in der bayerischen Landeshauptstadt, das BBAG Auktionsrennen für Zweijährige um 52.000 Euro, ging an die 62:10-Chance Alaska Tiger, der von Stefan Richter in Dresden trainiert wird. Der von Markus Klug in Köln-Heumar vorbereitete 31:10-Favorit Kobold musste sich mit Rang zwei begnügen.

Foto-Quelle: Sabine Effgen/Kölner Renn-Verein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Jubiläum für Japaner Shuichi Terachi

Nach 50. Sieg beim Kirschblüten-Renntag darf er sich jetzt Jockey nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert