Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin-Mariendorf: Michael Nimczyk schnürt Viererpack

Traben Berlin-Mariendorf: Michael Nimczyk schnürt Viererpack

Deutscher Berufsfahrer-Champion erneut in glänzender Verfassung.
Auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf gingen am Sonntag insgesamt zehn Rennen über die Bühne. Im Mittelpunkt des sportlichen Programms stand der mit 10.000 Euro dotierte sechste Lauf zur „Gold-Serie“. Dabei kam der neunjährige Hengst und 36:10-Mitfavorit Halva von Haithabu, gesteuert von Kornelius Kluth (Hamburg), zu einem überlegenen Sieg.

Der deutsche Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Foto) aus Willich landete mit Hauptrennen mit dem fünfjährigen Hengst Orkan von Haithabu zwar nur auf Platz sieben, hielt sich dafür aber im Rahmenprogramm mit vier Volltreffern und einem zweiten Platz schadlos. Insgesamt stieg der „Goldhelm“ in sieben der acht Profirennen in den Sulky.

Bei den zehn Prüfungen verzeichnete der Rennveranstalter in der Hauptstadt einen Wettumsatz von 116.780 Euro. Davon wurden 35.276 Euro auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin: Vierjährigen-Rennen und „Silber-Serie“ im Blickpunkt

Gestüt Lasbeks Trainer Josef Franzl am Sonntag mit vier Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert