Startseite / Fußball / Regionalliga / Ex-Preuße Luca Schnellbacher bleibt SV 07 Elversberg treu

Ex-Preuße Luca Schnellbacher bleibt SV 07 Elversberg treu

27-jähriger Offensivspieler unterschreibt neuen Vertrag bis 2026.


Südwest-Regionalligist SV 07 Elversberg und Luca Schnellbacher (Foto) haben sich auf eine langfristige Verlängerung der Zusammenarbeit geeinigt. Der Vertrag des Offensivspielers, der ursprünglich zum Ende der aktuellen Saison 2021/2022 ausgelaufen wäre, wurde verlängert und läuft jetzt vier weitere Jahre bis Ende der Spielzeit 2025/2026.

Der 27-jährige, variabel einsetzbare Angreifer ist seit fast eineinhalb Jahren für die SV 07 Elversberg im Einsatz. Zur Saison 2020/2021 war Luca Schnellbacher vom damaligen Drittliga-Absteiger SC Preußen Münster an die Kaiserlinde gewechselt. In seiner ersten Saison stand Schnellbacher beinahe in jedem Regionalliga-Spiel auf dem Platz, auch in der aktuellen Saison verpasste „Schnelly“ bisher kaum ein Spiel. Dabei konnte er seine Qualitäten vor dem gegnerischen Tor mehrfach unter Beweis stellen: In 57 Pflichtspielen für die SVE erzielte Luca Schnellbacher 28 Tore und bereitete elf weitere Treffer vor.

„Luca ist sowohl durch seine charakterlichen Eigenschaften als auch durch seine fußballerischen Qualitäten eine Bereicherung für unsere Mannschaft und den Verein“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Schnellbacher ergänzt: „Ich habe mich bei der SV 07 Elversberg vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Ich habe noch große Ziele mit dem Verein und freue mich auf die Zukunft bei der SVE.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: Quartett bleibt U 23 von Schalke 04 erhalten

Lasogga, Allgaier, Tonye und Torhüter Paris verlängern ihre Verträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert