Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Karnevalsauftakt beim 1. FC Köln: Trainer als „Schweinhorn“

Karnevalsauftakt beim 1. FC Köln: Trainer als „Schweinhorn“

Steffen Baumgart erschien in einem besonderen Kostüm zum Training.
Die Profis des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln nutzten das Training am Donnerstag (11. November) für die traditionelle Karnevalseinheit, bei der das Team rund um Cheftrainer und „Schweinhorn“ Steffen Baumgart (Foto) für einen lockeren Aufgalopp in Kostümen auf dem Rasen den Ball kreisen. Mit dabei waren auch zahlreiche „Baumgart-Doubles“ mit Schirmmütze.

Auch Geschäftsführer Alexander Wehrle ließ es sich nicht nehmen und stellte sich als Torwart im Hippie-Look für eine Runde Torschuss zwischen die Pfosten. Nach einer guten halben Stunde war das Schaulaufen vorbei und das Team zog zich in die Katakomben des Geißbockheims zurück.

Der FC-Cheftrainer, der als „Schweinhorn“ erschienen war, hatte sichtlich Spaß an seinem ersten Karnevalstraining: „Im Moment ist es kalt, es hat aber Spaß gemacht. Auch wenn die Belastung sehr hoch war. Die Jungs haben, wie immer, alles gegeben. Die Jungs waren gut am Ball. Ich hoffe, dass das Gegenpressing später auch gut funktioniert. Ich halte mich sehr zurück und so wird auch der Tag weiter verlaufen. Ich werde das eine oder andere Lied singen. Am Ende werde ich vielleicht auch etwas verstehen. Die Idee für das Kostüm hatte ich.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert