Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Bremen: Jungtrainer Fabian Xaver Weißmeier erfolgreich

Galopp Bremen: Jungtrainer Fabian Xaver Weißmeier erfolgreich

Fast 5.000 Zuschauer beim Comeback-Rennen nach dreieinhalb Jahren.
„Das war eine Abstimmung mit den Füßen!“ Frank Lenk, Präsident des Bremer Rennvereins, zeigte sich begeistert vom Zuschauerzuspruch am Samstag beim Comeback-Renntag nach mehr als dreieinhalb Jahren Pause auf der Galopprennbahn in Bremen. Trotz des trüben Wetters wurden 4.867 Tickets verkauft, die Bahn war bestens besucht. „Wir sind wieder da und wir sind gekommen, um zu bleiben“, erklärte Lenk zufrieden.

Die ersten beiden Rennen seit dreieinhalb Jahren gewann Jockey Wladimir Panov. Zum Auftakt war er mit Summer Hill (Trainerin: Annika Fust) erfolgreich, danach mit Clementine. Diese Stute wird von Janina Reese vor den Toren von Hannover vorbereitet. Die junge Trainerin konnte sich auch über den Sieg von Igneo im „Bremen Comeback-Rennen“ freuen, dem sportlichen Hauptereignis. Hier zeigte Championjockey Bauyrzhan Murzabayev seine Reitkunst, denn er kam vom Ende des Feldes und war genau im Ziel vorne. Der jetzt bei 107 Saisonsiegen in Deutschland stehende Kasache war zuvor bereits mit Sussex Solo erfolgreich gewesen, der mit Jungtrainer Fabian Xaver Weißmeier (Foto) eigens aus Iffezheim bei Baden-Baden angereist war.

Einen Heimsieg gab es an diesem Renntag auch: Die von Werner Haustein in Bremen- Mahndorf trainierte Lacrimosa gewann im „Preis der Sparkasse Bremen“.

„Wir danken allen Helfern, die stark dazu beitragen haben, dass keine größeren Probleme auftraten. Wir sehen uns, so ist jedenfalls unser Plan, am Karfreitag 2022 wieder, unserem Traditionsrenntag“, so Frank Lenk.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert