Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Talent Niklas May verlängert

FC Viktoria Köln: Talent Niklas May verlängert

19-jähriger Linksverteidiger war 2019 von RB Leipzig nach Köln gewechselt.
Drittligist FC Viktoria Köln hat den Vertrag mit Niklas May (Foto) vorzeitig verlängert. Der 19-jährige Linksverteidiger war im Sommer 2019 von RB Leipzig zu den Höhenbergern gewechselt. Bereits am 22. April feierte er beim 1:1 gegen Türkgücü München sein Profidebüt. In dieser Saison absolvierte May in der 3. Liga bislang zehn Partien (ein Tor).

„Die enge Verzahnung zwischen unserer Nachwuchsabteilung und den Profis macht sich bezahlt“, erklärt Viktoria Kölns Sportlicher Leiter Marcus Steegmann. „Mit Niklas konnten wir einen weiteren Spieler aus unserer eigenen Jugend an uns binden. Er identifiziert sich mit der Viktoria und ihren Werten. Deshalb sind wir froh darüber, mit ihm zusammen die nächsten Schritte gehen zu können.“

Niklas May, der zu den insgesamt acht Spielern aus dem eigenen Nachwuchs im Drittliga-Kader von Cheftrainer Olaf Janßen gehört, sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich habe nicht gezögert, das Angebot anzunehmen. Die Viktoria hat es mir ermöglicht, meinen Traum vom Profifußball zu realisieren. Ich habe richtig Lust darauf, den eingeschlagenen Weg mitzugehen.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert