Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dresden: Volltreffer für Arc-Siegreiter René Piechulek

Galopp Dresden: Volltreffer für Arc-Siegreiter René Piechulek

Potters-Schützling Mansour gewinnt Hauptrennen am Buß- und Bettag.
Erfolgreicher Abschluss der Saison 2021 auf der Galopprennbahn in Dresden: Zum Abschluss am Buß- und Bettag (Feiertag in Sachsen) kamen 3.912 Besucher auf die Bahn und setzten in den sieben Rennen 182.959,62 Euro am Totalisator um. Allein in der Viererwette lautete der Umsatz 22.681 Euro. Präsident Michael Becker resümierte: „Diese Zahlen machen uns natürlich sehr glücklich. Der Buß- und Bettag gehört nach wie vor zu den Highlights einer jeden Saison.“

Auch sportlich kamen die Besucher auf ihre Kosten. Das mit 22.500 Euro dotierte Hauptrennen war der erwartet spannende Höhepunkt. Trainer Toni Potters, der mit nur einem Pferd aus Großenkneten nach Dresden gekommen war, freute sich nach seinem 100. Saisonstart über den Treffer seines 88:10-Außenseiters Mansour (Foto). Im Sattel saß der Dessauer Arc-Siegreiter René Piechulek (Foto), der inzwischen in München heimisch ist.

Im Rahmenprogramm gab es auch einen Heimsieg: Stefan Richters Key to Success gewann den „ZDR Architekten-Cup“ mit Wladimir Panov im Sattel. Für die größte Sensation sorgte Janina Boysen auf der Magdeburgerin Shape of You, die zur Quote von 563:10 triumphierte. Die Quote in der Dreierwette lautete 73.538:10.

Das „Silberne Hufeisen 2021“ für den erfolgreichsten Trainer und Jockey der Dresdner Rennsaison ging in diesem Jahr an Roland Dzubasz (Berlin-Hoppegarten) mit sechs Siegen und Championjockey Bauyrzhan Murzabayev (Köln) mit neun Volltreffern.

Foto-Quelle: Dresdner Rennverein

Das könnte Sie interessieren:

Galopper-Derby: Noch 70 Pferde im Rennen um das „Blaue Band“

Saison-Höhepunkt wird am 7. Juli in Hamburg-Horn entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert