Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Talent Julian Hettwer glücklich über DFB-Debüt

MSV Duisburg: Talent Julian Hettwer glücklich über DFB-Debüt

Offensivspieler beim 1:1 der U 19 gegen Griechenland eingewechselt.


Julian Hettwer (Foto) ist in dieser Woche gut gelaunt von seiner Länderspielreise mit der deutschen U 19-Nationalmannschaft zum Drittligisten MSV Duisburg zurückgekehrt. Der Offensivspieler gehörte bei den EM-Qualifikationsspielen gegen die Färöer (4:1), Russland (1:3) und Griechenland (1:1) erstmals zum Aufgebot von DFB-Trainer Hannes Wolf. Im abschließenden Spiel gegen Griechenland wurde Hettwer eingewechselt und hat damit seinen Teil dazu beigetragen, dass sich das DFB-Team für die Eliterunde qualifizieren konnte und damit weiter auf die Teilnahme an der EM-Endrunde hoffen darf.

„Klar, so eine Nominierung ist etwas Besonderes und macht mich stolz“, sagt Hettwer. „In erster Linie wollte ich so viele Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen wie möglich. Natürlich hatte ich aber gehofft, mein erstes Spiel für die Nationalmannschaft zu machen. Trotz der enorm starken Konkurrenz waren die Stimmung und die Chemie im Team wirklich gut. Auch nach dem Rückschlag gegen Russland waren wir zuversichtlich, dass wir es in die nächste Qualifikationsrunde schaffen werden.“

Ein weiteres DFB-Debüt durfte MSV-Talent Hamza Anhari feiern: Der 17-Jährige aus der U 19 der „Zebras“ stand beim Testspiel der U 18-Auswahl gegen Dänemark (1:2) erstmals in der Startelf von Cheftrainer Guido Streichsbier. Auf „Platz 11“ des Bremer Weserstadions kam Mittelfeldspieler Anhari knapp 60 Minuten zum Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert