Startseite / Fußball / SC Preußen Münster überrascht Fans in der Vorweihnachtszeit

SC Preußen Münster überrascht Fans in der Vorweihnachtszeit

Weihnachtsexpress rollt auch in diesem Jahr wieder durch das Münsterland.


West-Regionalligist SC Preußen Münster und sein Hauptsponsor, ein Logistik-Unternehmen, sorgen gemeinsam für vorweihnachtliche Überraschungen. Unter dem Motto „Weil du es verdient hast“ besucht der Weihnachtsexpress im Dezember wieder sechs Familien im Münsterland. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr werden diesmal Preußen-Kapitän Julian Schauerte (auf dem Foto links) und Torjäger Gerrit Wegkamp (rechts) mit an Bord sein. Jeweils mit im Gepäck haben die beiden SCP-Profis ein Heimtrikot der „Adler“ sowie einen Warenhaus-Gutschein im Wert von 800 Euro, die sie im Rahmen eines „Meet&Greet“ persönlich an jeden Gewinner ausliefern.

„Es gibt viele Familien in unserer Region, die es in diesem Jahr nicht leicht hatten, die Schicksalsschläge verarbeiten mussten oder sich besonders für ihre Mitmenschen engagiert haben. Ihnen möchten wir in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude bereiten“, sagt Logistik-Vorstand Martin Rademaker. Deshalb rollt zwischen dem 13. und 17. Dezember wieder der „Fiege-Weihnachtsexpress“ durch das Münsterland.

Wen die Preußen-Kicker mit ihrem Shuttlebus besuchen, haben die Fans selbst in die Hand. „Wer jemandem aus seinem Bekanntenkreis Danke sagen oder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern möchte, kann diese Personen bis zum Nikolaustag bewerben. Wir freuen uns auf viele tolle Vorschläge“, erklärt Rademaker.

„Wir freuen uns sehr, als Verein und vor allem mit unseren beiden Leistungsträgern Julian Schauerte und Gerrit Wegkamp, die selbst Familienväter sind, wieder unseren Teil zu dieser wunderbaren, vorweihnachtlichen Aktion beitragen zu können“, sagt Preußen-Sportdirektor und Jury-Mitglied Peter Niemeyer. „Wir haben im letzten Jahr gesehen, wie viel Freude wir damit schenken können. Das ist für uns in diesen für Familien besonders schwierigen Zeiten eine echte Herzensangelegenheit.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert