Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wuppertaler SV: Semir Saric trifft und sieht Gelb-Rot

Wuppertaler SV: Semir Saric trifft und sieht Gelb-Rot

Traditionsverein hält als Tabellendritter Anschluss an die Spitze.
Den vierten Sieg hintereinander landete der Tabellendritte Wuppertaler SV beim 2:1 (2:1) gegen die abstiegsbedrohten Sportfreunde Lotte am 18. Spieltag in der Regionalliga West. Semir Saric (Foto/16.) mit seinem fünften Saisontreffer und Marco Königs (28.) erzielten die Tore für den WSV im Stadion am Zoo. Kurz vor der Pause sah Torschütze Saric wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (44.). Trotz Unterzahl brachte Wuppertal den Vorsprung über die Zeit. Für die Gäste hatte Emre Aydinel (26.) getroffen. Die vierte Niederlage der Sportfreunde in Folge verhinderte der Treffer nicht. Fünf Punkten den ehemaligen Drittligisten von einem Nichtabstiegsplatz.

Ex-Bundesligist Fortuna Köln hat seine aktuelle Siegesserie mit einem 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach auf sechs Dreier in Folge ausgebaut. Die Domstädter hatten vor 1211 Besucher*innen beim rheinischen Vergleich einen Blitzstart erwischt. Leon Demaj (2.) markierte kurz nach Beginn das 1:0. Sascha Marquet (57.) festigte die Führung im zweiten Durchgang mit dem 2:0. Mönchengladbach konnte den Trend trotz des Anschlusstreffers von Steffen Meuer (75.) nicht stoppen und blieb im siebten Spiel in Serie ohne Punktgewinn.

Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands kam Rot-Weiß Oberhausen zu einem 2:1 (2:1)-Auswärtssieg beim SV Lippstadt 08. Zunächst durften die Gastgeber über ein Tor von Valentin Henneke (28.) jubeln. RWO drehte die Begegnung aber noch vor der Pause dank des Treffers des ehemaligen Lippstädters Anton Heinz (38.) und eines Eigentores von Janik Steringer (44.). Lippstadt verlor vier der zurückliegenden fünf Auftritte in der Meisterschaft.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert