Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Profivertrag für Abwehrspieler Tim Oberdorf

Fortuna Düsseldorf: Profivertrag für Abwehrspieler Tim Oberdorf

Innenverteidiger und U 23-Kapitän hat sechs Zweitliga-Partien absolviert.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat die laufende vertragliche Vereinbarung mit Tim Oberdorf (Foto) vorzeitig verlängert und in seinen ersten Profivertrag umgewandelt. Der Innenverteidiger, der bereits seit der Sommervorbereitung fest mit der Zweitliga-Mannschaft trainiert und in sechs Meisterschaftsspielen zum Einsatz kam, hat beim Traditionsverein aus Flingern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Der gebürtige Hagener Tim Oberdorf spielte in seiner Jugend für den TuS Ennepetal und die TSG Sprockhövel, von der er im Sommer 2019 in die U 23 der Fortuna wechselte. Der 25-Jährige wurde im Laufe der letzten zweieinhalb Spielzeiten Kapitän von Fortunas Regionalliga-Mannschaft und feierte in dieser Saison sein Pflichtspiel-Debüt für die Profis. Seine jüngere Schwester Lena Oberdorf (19) ist deutsche Nationalspielerin und steht beim VfL Wolfsburg unter Vertrag.

„Tim Oberdorf ist ein athletischer Abwehrspieler mit tollem Charakter, dazu sehr lernwillig“, lobt Fortunas Sportvorstand Uwe Klein. „Er hat seine Chance beherzt genutzt und gezeigt, dass er in der 2. Bundesliga seinen Mann stehen kann. Diese Entwicklung haben wir mit dem neuen Vertrag jetzt auch dokumentiert. Zuvor hatte sich Tim als Kapitän unserer U 23 mit sehr guten Leistungen empfohlen und deshalb die Chance bekommen, bei den Profis dabei zu sein.“

Tim Oberdorf meint: „Ich fühle mich sehr wohl bei der Fortuna und freue mich, hier meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Mir ist es wichtig, mich bei allen zu bedanken, die mich bisher auf meinem Weg unterstützt haben.“

Das könnte Sie interessieren:

Auslosung der Viertelfinals im Mittelrheinpokal am 1. Februar

Fußball-Verband Mittelrhein überträgt ab 19 Uhr live auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.