Startseite / Fußball / 1:1 gegen Kölner U 21! Herber Dämpfer im Derby für Fortuna Köln

1:1 gegen Kölner U 21! Herber Dämpfer im Derby für Fortuna Köln

Südstädter können keinen entscheidenden Boden gutmachen.
Der Traditionsverein Fortuna Köln musste im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga West einen Dämpfer hinnehmen. In einer Nachholpartie vom 16. Spieltag kam das Team von Trainer Alexander Ende (Foto) im Stadtduell gegen die U 21 des 1. FC Köln vor 1.698 Zuschauer*innen nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus, musste nach zuvor sechs Siegen in Folge erstmals wieder Punkte abgeben. Dadurch verpasste die Fortuna auch die Chance, bis auf einen Zähler an Spitzenreiter Wuppertaler SV heranzukommen.

Zwischenzeitlich hatte es sogar nach einem Dreier für das Nachwuchsteam des „Effzeh“ ausgesehen. Der frühere Fortune Lukas Nottbeck (26.) sorgte in der ersten Halbzeit gegen seinen Ex-Klub für die Führung der Gäste. Nach der Pause war jedoch Dominik Lanius (51.) für die Fortuna zur Stelle und brachte immerhin den Punktgewinn in trockene Tücher. Dadurch verlängerte sich auch die Positivserie des Tabellenvierten auf 14 Begegnungen ohne Niederlage. Die U 21 des 1. FC Köln hat seit vier Spielen nicht mehr verloren.

„Joker“ Manfredas Ruzgis lässt Wiedenbrück jubeln

Der SC Wiedenbrück hält Anschluss an die Spitzengruppe. Durch den 4:2 (1:1)-Auswärtserfolg bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf in einer weiteren Begegnung der 16. Runde kletterten die von Daniel Brinkmann trainierten Ostwestfalen auf den sechsten Rang.

Bedanken konnten sich die Gäste vor allem bei „Joker“ Manfredas Ruzgis (71./76.), der mit einem Doppelpack die Partie zu Gunsten von Wiedenbrück drehte. Außerdem trugen sich Niklas Szeleschus (7.) und Said Harouz (90.+1) für den SCW in die Torschützenliste ein. Auf Seiten der Hausherren hatte ein Eigentor von Wiedenbrücks Schlussmann Marcel Hölscher (25.) und ein Treffer von Jona Niemiec (57.) die Düsseldorfer zwischenzeitlich in Führung gebracht. Für etwas Zählbares reichte es aber nicht aus.

Kurz vor dem Abpfiff sah Wiedenbrücks Armagan Beytullah Özer wegen einer Unsportlichkeit nach einer Rangelei die Gelb-Rote Karte (90.+2). Damit fehlt er seiner Mannschaft im Derby zum Rückrundenstart gegen den SV Lippstadt 08 am Samstag (ab 14 Uhr).

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert