Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln verlängert mit Defensivspieler Moritz Fritz

FC Viktoria Köln verlängert mit Defensivspieler Moritz Fritz

Auch Nachwuchstalent Benjamin Hemcke weiter an Verein gebunden.


Drittligist FC Viktoria Köln hat zwei wichtige Personalentscheidungen für die Zukunft getroffen. Die Verträge mit dem vielseitigen Defensivspieler Moritz Fritz (Foto) und Nachwuchstalent Benjamin Hemcke wurden vorzeitig verlängert.

Moritz Fritz, der früher unter anderem auch für Rot-Weiss Essen sowie die U 23-Teams von Borussia Dortmund und des FC Schalke 04 am Ball war, bestritt in dieser Saison bislang 16 Drittligaspiele für die Viktoria. Er erzielte dabei ein Tor und bereitete zwei Treffer vor. Der 28-Jährige, der 2019 vom Lokalrivalen Fortuna Köln nach Höhenberg gewechselt war, ist eine Konstante im Team von Cheftrainer Olaf Janßen.

„Ich identifiziere mich voll mit dem Projekt Viktoria“ sagt Moritz Fritz. „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass dieser Klub wächst. Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Jahre.“

Auch Benjamin Hemcke wird die sportliche Zukunft der Viktoria weiter mitgestalten. Der erst 18-jährige Mittelfeldspieler war im Sommer 2017 vom FV Wiehl nach Höhenberg gekommen, wurde im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Viktoria ausgebildet und in die Profimannschaft befördert. Hemcke absolvierte in dieser Saison bereits fünf Einsätze in der 3. Liga.

„Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen für das große Vertrauen bedanken“, betont Hemcke: „Die Viktoria ist ein besonderer Verein. Ich schätze vor allem die familiäre Atmosphäre. Ich werde weiter hart an mir arbeiten, um möglichst viele Einsatzminuten bei den Profis zu bekommen.“

Viktoria Kölns Sportlicher Leiter Marcus Steegmann erklärt: „Mit den Vertragsverlängerungen von Benjamin Hemcke und Moritz Fritz haben wir ein deutliches Signal gesetzt, wie der Weg der Zukunft bei der Viktoria aussehen wird. In den kommenden Jahren wollen wir möglichst viele talentierte Spieler an die erste Mannschaft heranführen. Außerdem wollen wir die Eckpfeiler, die sich mit der Viktoria und ihren Werten identifizieren, weiter an uns binden.“

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld: Trainerteams im Nachwuchsbereich fix

NLZ-Leiter Finn Holsing setzt auf Konstanz und Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert