Startseite / Fußball / DFB-Frauen: Top-Spiel gegen Portugal findet in Bielefeld statt

DFB-Frauen: Top-Spiel gegen Portugal findet in Bielefeld statt

Team von Bundestrainerin Voss-Tecklenburg tritt am 9. April auf der „Alm“ an.
Das wohl entscheidende Spiel der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft um die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023 findet am Samstag, 9. April 2022, ab 16.10 Uhr (live in der ARD) in Bielefeld statt. Das beschloss das DFB-Präsidium. In der Schüco-Arena, der Spielstätte des Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld, trifft das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (Foto) auf Portugal, den stärksten Rivalen in der WM-Qualifikationsgruppe H. Im abschließenden Spiel des Jahres 2021 hatte die DFB-Auswahl die Portugiesinnen in Faro 3:1 besiegt.

Martina Voss-Tecklenburg sagt: „Wir freuen uns, dass wir bei diesem wichtigen Spiel in Bielefeld zu Gast sind. Mit diesem Standort haben wir in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht: Mit einem tollen Stadion und begeisterungsfähigen Menschen, sowohl auf der Ebene der Fans als auch was die Unterstützung bei der Durchführung des Spiels angeht. Die Schüco-Arena bietet beste Voraussetzungen für uns und dieses Top-Spiel.“

Die DFB-Auswahl führt nach sechs Siegen aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von 31:2 die WM-Qualifikationsgruppe H an, in der sich neben Deutschland und Portugal noch die Türkei, Israel, Serbien und Bulgarien befinden. Nur die Gruppenersten qualifizieren sich direkt für das WM-Endturnier in Australien und Neuseeland. Die Gruppenzweiten spielen in Play-offs um zwei weitere Plätze.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert