Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bundesligist VfL Bochum verlängert vorzeitig mit Erhan Masovic

Bundesligist VfL Bochum verlängert vorzeitig mit Erhan Masovic

Neuer Vertrag des 23-jährigen Verteidigers ist bis zum 30. Juni 2025 gültig.
Fußball-Bundesligist VfL Bochum 1848 und Erhan Masovic (Foto) haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der 23-jährige Serbe, dessen ursprünglicher Vertrag bis 2023 datiert war, bindet sich damit um zwei weitere Jahre – bis zum 30. Juni 2025 – an den Revierklub. Bis dato kam Masovic für den VfL in 23 Pflichtspielen zum Einsatz, darunter zwölfmal in der Bundesliga.

„Erhan hat die in ihn gesetzten Erwartungen vollauf erfüllt“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum. „Wir haben in ihm einen variabel einsetzbaren Spieler gesehen, der in der Abwehr, aber auch im Mittelfeld Akzente setzen kann. Dies hat er in den bisherigen Spielzeiten beim VfL unter Beweis stellen können. Neben seiner körperlichen Robustheit und seinen technischen Fähigkeiten ist seine Ruhe am Ball bemerkenswert. Erhan hat sich bei uns schon sehr gut entwickelt, hat nachgewiesen, dass er auch in der Bundesliga bestehen kann und ist bereit, sich weiterzuentwickeln.“

Der ehemalige U21-Nationalspieler Serbiens freut sich über die Vertragsverlängerung. „Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem neuen Vertrag geklappt hat“, so Erhan Masovic. „Der VfL Bochum ist ein toller Verein, der mir eine Chance gegeben und mich somit wieder zurück auf die Fußball-Bühne gebracht hat. Ich werde alles daran setzten, der Mannschaft zu helfen, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.“

Foto-Quelle: VfL Bochum 1848

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert