Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Dirk Brökelmann bleibt

SV Lippstadt 08: Dirk Brökelmann bleibt

48-jähriger Sportdirektor verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2025.
West-Regionalligist SV Lippstadt 08 und Sportdirektor Dirk Brökelmann (auf dem Foto links) haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des ursprünglich bis 2023 datierten Vertrages um zwei weitere Jahre (bis 2025) verständigt. Der 48-jährige Brökelmann ist mit einer kleinen Unterbrechung bereits seit 2009 für den SV Lippstadt 08 im Amt und war in dieser Zeit als Sportlicher Leiter und Sportdirektor am Aufstieg in die Oberliga Westfalen, die Teilnahme am DFB-Pokal, den zweimaligen Sprung in die Regionalliga West und den wiederholten Klassenverbleib in der vierthöchsten deutschen Spielklasse beteiligt.

„Dirk leistet seit Jahren unter schwierigen finanziellen Bedingungen eine fantastische Arbeit“, sagt Vereinspräsident Thilo Altmann (rechts). „Diese Saison ist das beste Beispiel. Im letzten Sommer hatten uns nach einer schwierigen Spielzeit etliche Stammspieler verlassen. Dennoch hat er es geschafft, eine Mannschaft zusammenzustellen, die eine hervorragende Hinrunde gespielt hat. Es verwundert daher auch nicht, dass seine Arbeit das Interesse von anderen Vereinen bis hin zur 2. Bundesliga weckt.“

Dirk Brökelmann ergänzt: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir beim SVL entgegengebracht wird. Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre am Bruchbaum. Ich arbeite hier mit viel Freude und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unseren eingeschlagenen Weg der Entwicklung weitergehen.“

Brökelmann war 2009 vom Delbrücker SC zum SV Lippstadt 08 gekommen. 2012 nahm sich der Sportdirektor eine dreimonatige Auszeit vom Fußball. Bereits jetzt ist Brökelmann, der dienstlängste sportliche Mitarbeiter der Vereinsgeschichte.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08/ Tim Thiemeyer

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert