Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln ehrt langjährige Mitglieder

FC Viktoria Köln ehrt langjährige Mitglieder

Dieter Flothen und Roland Kriegsmann für Vereinstreue ausgezeichnet.

Der Drittligist FC Viktoria Köln hat zwei Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Dieter Flothen (seit 70 Jahren im Verein) und Roland Kriegsmann (50 Jahre) wurden für ihre Treue und ihr Engagement geehrt.

Dieter Flothen trat bereits 1951 dem SC Rapid Köln bei, einem Vorgängerverein der Viktoria. Obwohl ihn eine schwere Verletzung schon früh davon abhielt, selbst Fußball zu spielen, engagierte sich Flothen als Trainer und Betreuer im Nachwuchsbereich des Klubs. Im Jahr 2010 war er auch Gründungsmitglied des neu geschaffenen FC Viktoria Köln 1904. Akteuell ist Dieter Flothen nach wie vor Vorsitzender des Ältestenrates.

Roland Kriegsmann schloss sich 1971 als damals 21-Jähriger dem Verein an. Dabei durchlief er unter anderem vom Geschäftsführer, Geschäftsleiter und Stadionsprecher einige Positionen bei den Höhenbergern. So war Kriegsmann auch dabei, als der Verein Ende der 1970-er Jahre seine sportlich erfolgreichste Zeit in der 2. Bundesliga hatte.

 

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert