Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen und MSV Duisburg: Trauer um Willibert Kremer

Bayer 04 Leverkusen und MSV Duisburg: Trauer um Willibert Kremer

Aufstiegstrainer an Heiligabend im Alter von 82 Jahren verstorben.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen trauert um seinen Aufstiegstrainer von 1979. Willibert Kremer (Foto) ist in der Nacht zu Heiligabend nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben.

Während seiner aktiven Laufbahn war Kremer für den Rheydter SV, Viktoria Köln, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC und den MSV Duisburg am Ball. Bei den „Zebras“ begann auch seine Trainerlaufbahn (1971 bis 1976), später kehrte er noch einmal zum MSV zurück (1989 bis 1992), schaffte den Aufstieg in die Bundesliga. Das war ihm zuvor auch schon 1979 mit Bayer 04 Leverkusen gelungen. Weitere Trainerstationen waren der TSV 1860 München, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, 1. FC Bocholt und Tennis Borussia Berlin. Später war er noch viele Jahre als Scout für Bayer 04 Leverkusen tätig.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert