Startseite / Fußball / 1. FC Bocholt: Winterfahrplan ist bereits festgezurrt

1. FC Bocholt: Winterfahrplan ist bereits festgezurrt

Fünf Testspiele und 23 Trainingseinheiten vor dem Start in die Rückrunde.

Der 1. FC Bocholt hat sich als Tabellenzweiter der Oberliga Niederrhein in die Winterpause verabschiedet. Am 20. Februar 2022 geht es weiter mit dem ersten Spiel der Rückserie. Bis dahin wird der FCB knapp 23 Trainingseinheiten und mindestens fünf Testspiele absolvieren.

Los geht es mit dem Trainingsauftakt am Montag, 10. Januar 2022, ehe bereits am Samstag, 15. Januar, ab 14 Uhr die erste Vorbereitungspartie gegen den West-Regionalligisten KFC Uerdingen 05 ansteht. Eine Woche später (22. Januar, 12:30 Uhr) kommt es, ebenfalls daheim, zum Freundschaftsspiel gegen den niederländischen Zweitligisten BV De Graafschap aus Doetinchem.

Nur wenige Tage später, am Mittwoch, 26. Januar, testet der 1. FC Bocholt ab 19.30 Uhr zu Hause gegen den Westfalen-Oberligisten SpVgg. Vreden. Auch am Samstag, 30. Januar, würde Trainer Jan Winking gerne eine Partie bestreiten. Doch er erklärt: „Es ist in diesem Winter nicht so einfach, Gegner zu finden. Die Regionalliga beginnt schon wieder am 22. Januar mit dem Spielbetrieb, Landesliga und Bezirksliga aber erst im März. Deshalb treffen wir auch mit Ausnahme des ersten Testspiels nur auf Oberligisten.“

Am Samstag, 5. Februar, ab 15 Uhr ist der Mittelrhein-Oberligist SV Bergisch Gladbach 09 in der „Gigaset Arena“ zu Gast. Das einzige Auswärts-Testspiel findet am Sonntag, 13. Februar, statt. Dann geht es ab 15 Uhr zum Westfalen-Oberligisten SV Schermbeck.

Die Spiele/Termine des 1. FC Bocholt im Überblick:

Montag, 10. Januar 2022 – Trainingsauftakt
Samstag, 15. Januar 2022, 14 Uhr – KFC Uerdingen 05 (H)
Samstag, 22. Januar 2022, 12.30 Uhr – BV De Graafschap Doetinchem (H)
Mittwoch, 26. Januar 2022, 19.30 Uhr – SpVgg. Vreden (H)
Samstag, 5. Februar 2022, 15 Uhr – SV Bergisch Gladbach 09 (H)
Sonntag, 13. Februar 2022, 15 Uhr – SV Schermbeck (A)
Sonntag 20. Februar 2022, 15 Uhr – Oberliga 18. Spieltag – SF Niederwenigern (A)

 

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert