Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf: Mitgliederversammlung findet erneut virtuell statt

Düsseldorf: Mitgliederversammlung findet erneut virtuell statt

Corona-Pandemie lässt keine Präsenz-Veranstaltung bei der Fortuna zu.

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf wird seine Mitgliederversammlung am Freitag, 25. Februar, ab 17 Uhr erneut in virtueller Form stattfinden lassen – wie bereits im Dezember 2020. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie konnte die Mitgliederversammlung nicht wie ursprünglich geplant am 28. November in Präsenzform stattfinden und musste verschoben werden. Da in naher Zukunft keine deutliche Entspannung der Corona-Lage zu erwarten ist, hat der Vorstand von Fortuna Düsseldorf nach Rücksprache mit dem Aufsichtsrat beschlossen, erneut eine virtuelle Mitgliederversammlung abzuhalten.

Aufsichtsratsvorsitzender Björn Borgerding erklärt: „Wir haben alles versucht, um endlich wieder in den persönlichen Austausch mit unseren Mitgliedern zu gehen. Auch wenn die digitale Versammlung im letzten Jahr professionell und reibungslos über die Bühne gegangen ist, wurde uns noch einmal ganz klar aufgezeigt, dass der direkte Austausch durch nichts zu ersetzen ist. Leider lässt die verschärfte Corona-Lage dies aktuell nicht zu, was wir auch schmerzlich bei der erneuten Ansetzung von Geisterspielen zu spüren bekommen. Eine weitere Verschiebung in den Frühling war für uns jedoch undenkbar, da es mit den Mitgliedern wichtige Themen zu besprechen gibt. Wir wollen nichts auf die lange Bank schieben.“

Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann sagt: „Unser Wunsch, uns mit den Mitgliedern wieder im gewohnten Rahmen persönlich austauschen zu können, kann sich erneut nicht erfüllen. Das Infektionsgeschehen lässt eine Mitgliederversammlung in Präsenzform derzeit nicht zu, so dass wir uns gemeinsam mit dem Aufsichtsrat entschieden haben, die Versammlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt digital durchzuführen. Der Ablauf und die Umsetzung haben sich im letzten Jahr bereits bewährt und wurden sehr positiv aufgenommen – auch wenn der direkte Kontakt erneut fehlen wird.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf