Startseite / Fußball / Oberliga: Trainer Helge Hohl verlässt SV Bergisch Gladbach 09

Oberliga: Trainer Helge Hohl verlässt SV Bergisch Gladbach 09

30-Jähriger geht auf eigenen Wunsch – Suche nach Nachfolger läuft.

Trainer Helge Hohl (30) verlässt den SV Bergisch Gladbach 09 aus der Oberliga Mittelrhein auf eigenen Wunsch nach vier Jahren. Das gaben die Rheinländer jetzt bekannt. Die Suche nach einem Nachfolger ist bereits angelaufen.

„Wir bedauern, dass Helge Hohl geht, da es eine erfolgreiche Zusammenarbeit war“, sagt 09-Präsident Rolf Menzel: „Gleichzeitig gilt es jetzt, den passenden Trainer als Nachfolger zu finden.“

Helge Hohl betont: „Mir fällt der Abschied schwer. Viele Menschen im Verein sind mir in den letzten Jahren ans Herz gewachsen. Wir haben hier gemeinsam viel aufgebaut. Besonders der Regionalliga-Aufstieg 2019 bleibt unvergessen. Ich bedanke mich beim Verein und allen 09ern von Herzen für die großartige Zusammenarbeit.“

Helge Hohl war in der Winterpause der Saison 2017/18 zum SV Bergisch Gladbach 09 gekommen und führte das Team zunächst zum Klassenverbleib in der Mittelrheinliga. In der folgenden Saison gelangen die Meisterschaft und der Aufstieg in die Regionalliga West. Dort wurde die Saison aufgrund der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 abgebrochen. Während der letzten Spielzeit hielt die Mannschaft in der Regionalliga zwar lange Zeit gut mit und schien auf Kurs in Richtung Klassenverbleib zu sein. Am Ende fehlten aber zwei Zähler, um das „rettende Ufer“ zu erreichen. In der laufenden Saison der Mittelrheinliga liegt das Team nach der Hinrunde auf dem dritten Platz. Der Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Düren beträgt fünf Punkte.

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09/Markus Scheuren

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert