Startseite / Fußball / 3. Liga / Hansa Rostock nimmt Angreifer Nils Fröling unter Vertrag

Hansa Rostock nimmt Angreifer Nils Fröling unter Vertrag

21-Jähriger spielte zuletzt für schwedischen Erstligisten Kalmar FF.

Martin Pieckenhagen, ehemaliger Torhüter beim MSV Duisburg und heute Vorstand Sport beim Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock, hat für die Rückrunde Nils Fröling (Foto) verpflichtet. Der 1,81 Meter große schwedische Junioren-Nationalspieler spielte zuletzt für den Erstligisten Kalmar FF, bei dem er in der abgelaufenen Saison mit 27 Einsätzen (vier Tore) zum Stammpersonal zählte. Fröling hat in Rostock einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

„Wir haben Nils schon länger beobachtet“, sagt Pieckenhagen. „Mit ihm haben wir einen technisch versierten und sehr temporeichen Perspektivspieler verpflichten können, der über ein starkes Eins-gegen-Eins und einen guten Schuss verfügt. Trotz seiner gerade einmal 21 Jahre bringt er schon eine Menge Erfahrungen im Herrenfußball mit und passt sehr gut zu unserer Spielphilosophie.“

Der in Texas geborene Flügelflitzer, der sowohl die schwedische als auch die US-Staatsbürgerschaft besitzt, ist bereits in das Mannschaftstraining eingestiegen. „Ich freue mich, dass der Wechsel zu Hansa geklappt hat und bin sehr froh, wie schon andere namhafte Schweden nun auch für diesen Traditionsverein spielen zu können“, sagt Fröling. „Die Spielphilosophie und die Mentalität beim FC Hansa gefallen mir sehr gut. Natürlich habe ich auch schon von dem großartigen Support und den hohen Erwartungen der Fans hier in Rostock gehört und werde alles dafür geben, diese zu erfüllen.“

Foto-Quelle: FC Hansa Rostock

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert