Startseite / Fußball / 3. Liga / BVB II: Trainer Enrico Maaßen zufrieden mit erstem Testspiel-Auftritt

BVB II: Trainer Enrico Maaßen zufrieden mit erstem Testspiel-Auftritt

U 19-Spieler Bradley Fink trifft erstmals für U 23-Team.


„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft“, lautete das Fazit von Enrico Maaßen (Foto), Trainer des Drittligisten Borussia Dortmund U 23, nach dem ersten Testspiel des Jahres beim niederländischen Ehrendivisionär Go Ahead Eagles (2:1) in Deventer. Neuzugang Justin Njinmah (kam von der U 23 des SV Werder Bremen) gab in der zweiten Halbzeit sein Debüt für die Schwarz-Gelben. Für den BVB trugen sich U 19-Angreifer Bradley Fink und Offensivspieler Ole Pohlmann in die Torschützenliste ein.

Für Fink, den erst 18-jährigen Mittelstürmer, war es ein besonderer Treffer. Er markierte sein erstes Tor im Seniorenbereich. Eigentlich kommt der Schweizer mit englischen Wurzeln für die U 19 des BVB in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga zum Zug. Dort absolvierte er in dieser Spielzeit bislang acht Einsätze, stand außerdem sechsmal in der UEFA Youth League auf dem Platz. Neben Fink durften auch die weiteren A-Junioren Göktan Gürpüz, Abdoulaye Kamara und Dennis Lütke-Frie bei der U 23 reinschnuppern. Das nächste Testspiel findet am Dienstag, 14 Uhr, auf dem BVB-Trainingsgelände gegen den West-Regionalligisten Alemannia Aachen statt.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert