Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09 verpflichtet neuen Torhüter aus den USA

SG Wattenscheid 09 verpflichtet neuen Torhüter aus den USA

Jacob „Jake“ Raymond Lazarus wechselt an die Lohrheide.


Auf der Suche nach einem neuen Schlussmann ist der Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 in den USA fündig geworden. Aufmerksam auf den 20-jährigen kalifornischen Torhüter Jacob „Jake“ Raymond Lazarus (Foto) wurde die SGW während des Trainingscamps „Train in Spain“ der International Soccer Academy (ISA). Während der Fortbildung auf der spanischen Insel Mallorca wurde der US-Amerikaner unter Profibedingungen unter anderem von Holger Gehrke (früher Bundesliga-Profi beim FC Schalke 04 und MSV Duisburg sowie Torwart-Trainer der ungarischen Nationalmannschaft) und Eddie Loewen (früherer Profi beim FC Remscheid und Arminia Bielefeld) gefördert.

„Mein Ziel für die kommenden Monate ist es, mich als Spieler und Mensch weiterzuentwickeln“, formuliert der junge Torhüter seine Ziele an der Lohrheide. „Ich glaube, dass ich dazu bei der SG 09 eine sehr gute Chance bekommen werde, mit allen Spielern und dem tollen Trainerteam. Ich freue mich darauf, weiter hart zu arbeiten und mir jeden Tag meinen Platz im Kader zu verdienen.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Frauen-Bundesliga: Aufsteiger MSV Duisburg überrascht in Potsdam

Kapitänin Yvonne Zielinski (2) und Kaitlyn Parcell treffen beim 3:0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.