Startseite / Fußball / Oberliga / Rot-Weiss Essen: Testspiel bei TSG Sprockhövel am Donnerstag

Rot-Weiss Essen: Testspiel bei TSG Sprockhövel am Donnerstag

Team von Trainer Christian Neidhart gastiert beim Westfalen-Oberligisten.
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen wird nach dem Wiedereinstieg ins Training am Donnerstag, 13. Januar, in einem kurzfristig angesetzten Wintervorbereitungs-Testspiel bei der TSG Sprockhövel antreten. Anstoß gegen den Tabellenelften der Oberliga Westfalen ist um 19.30 Uhr. Das Spiel findet in der Baumhof-Arena in Sprockhövel statt.

Nachdem die Mannschaft von RWE-Cheftrainer Christian Neidhart (Foto) vor etwas mehr als einer Woche den Trainingsbetrieb nach der Weihnachtspause aufgenommen hatte, traf sie im ersten Testspiel auf den SV Meppen und unterlag dem Tabellendritten der 3. Liga 1:2 (1:2). Einen Tag später wurde das eigentlich in dieser Woche geplante Trainingslager im türkischen Belek abgesagt, nachdem einige Corona-Fälle aufgetreten waren.

Die Regionalliga-West-Saison 2021/2022 wird für Spitzenreiter Rot-Weiss Essen am Sonntag, 23. Januar, ab 14 Uhr mit einem Top-Spiel gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten Wuppertaler SV fortgesetzt. Das Hinspiel gewann RWE im Stadion am Zoo 1:0.

Das könnte Sie interessieren:

DFB-Sportgericht: 600 Euro Geldstrafe für 1. FC Kaan-Marienborn

Anhänger waren nach DFB-Pokal-Spiel gegen 1. FC Nürnberg auf dem Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.