Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln leiht Kristin Demann vom FC Bayern aus

Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln leiht Kristin Demann vom FC Bayern aus

28-jährige Defensivspezialistin bestritt 20 Länderspiele für DFB-Frauen.
Frauen-Bundesligist 1. FC Köln hat die 28-jährige Defensivspezialistin Kristin Demann (auf dem Foto in der Mitte) vom FC Bayern München ausgeliehen. Die ehemalige Nationalspielerin spielte bereits in der Champions League und wechselt bis zum Saisonende zum Aufsteiger.

Demann wurde in Gehrden in Niedersachsen geboren. Ihr Debüt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gab sie beim 1. FFC Turbine Potsdam, anschließend spielte sie vier Jahre für die TSG Hoffenheim und wechselte 2017 zum FC Bayern München.

Demann durchlief die U-Nationalmannschaften des DFB von der U 15 bis zur U 20 und kam bislang 20-mal für die A-Nationalmannschaft der DFB-Frauen zum Einsatz. Die Defensivspielerin wurde dreimal Deutsche Meisterin (2011, 2012 und 2021), U 19-Europameisterin 2011 und Deutsche U 17-Meisterin 2010. Während ihrer Karriere kommt sie bislang auf 139 Bundesligaspiele (14 Tore), 13 Champions League-Partien (ein Tor) und 16 Spiele im DFB-Pokal (fünf Tore).

Nicole Bender (links), Sportliche Leiterin der FC-Frauen, sagt: „Wir sind den Bayern dankbar, dass sie uns aufgrund unserer guten Verbindung die Leihe ermöglicht haben. Kristin kann in der Innenverteidigung und auf der Sechserposition spielen. Sie bringt Bundesliga- und Champions League-Erfahrung mit zu uns und wird unsere Defensive weiter stabilisieren. Die Verpflichtung von Kristin zeigt, dass wir in der Entwicklung unseres Frauenfußballbereichs auf einem guten Weg sind.“

Kristin Demann erklärt: „Ich freue mich sehr, hier zu sein und für den FC zu spielen. Die Hinserie der Bundesliga hat den Eindruck bestätigt, dass der FC eine ambitionierte Mannschaft hat, die Wert legt auf guten Fußball. Ich bin glücklich, jetzt ein Teil davon zu sein und möchte mit viel Einsatz und guten Leistungen zu einer hoffentlich erfolgreichen Rückrunde beitragen.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert