Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Wiedenbrück leiht BVB-Talent Maik Amedick aus

SC Wiedenbrück leiht BVB-Talent Maik Amedick aus

19-Jähriger läuft bis zum 30. Juni 2023 für West-Regionalligisten auf.
West-Regionalligist SC Wiedenbrück hat sich die Dienste von Maik Amedick (auf dem Foto links) gesichert. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wird bis zum 30. Juni 2023 von der U 23 von Borussia Dortmund ausgeliehen. Bei seinem neuen Verein gehörte er auch schon zum Aufgebot für das Testspiel gegen den Ligakonkurrenten Rot-Weiß Oberhausen (1:3).

Bereits seit 2015 wird Amedick in der Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund ausgebildet. Im zurückliegenden Sommer folgte der Schritt zur U 23. In der 3. Liga stand er fünfmal im Kader von BVB-Trainer Enrico Maaßen, zum Einsatz kam er aber noch nicht.

Foto-Quelle: SC Wiedenbrück

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Gleich vier Pokalendspiele in nur acht Tagen

Neben Profis stehen auch drei Nachwuchsteams im Mittelrheinpokal-Finale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.