Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach nimmt Semir Telalovic unter Vertrag

Borussia Mönchengladbach nimmt Semir Telalovic unter Vertrag

22-jähriger Angreifer soll zunächst für U 23 in der Regionalliga West stürmen.


Fußball-Bundesligist Borussia hat Semir Telalovic (auf dem Foto rechts) verpflichtet. Der 22-jährige Angreifer wechselt vom Bayern-Regionalligisten FV Illertissen zur U 23 der „Fohlen“ und wird zunächst in der Regionalliga West auf Torejagd gehen. Dort treffen die Gladbacher am Samstag, 14 Uhr, zum Restrundenauftakt die die U 23 des FC Schalke 04.

„Semir Telalovic ist ein entwicklungsfähiger Spieler. Er hat in den letzten Jahren einen guten Weg genommen, den er jetzt bei uns fortsetzen wird“, sagt Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, Roland Virkus (links). „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Semir zu Borussias zu holen. Für ihn gilt es nun, seine Qualität in der Regionalliga West unter Beweis zu stellen.“

Der 1,87 Meter große Stürmer, der bereits sein erstes Training mit der U 23 absolviert hat, erzielte in der laufenden Spielzeit in 23 Partien für den FV Illertissen 14 Treffer und bereitete vier weitere Tore vor. Im bayerischen Verbandspokal gelangen dem Angreifer in vier Spielen vier Treffer. Zum FV Illertissen war Telalovic erst im Sommer 2021 gewechselt. Ausgebildet wurde der Deutsch-Bosnier zuvor beim SSV Ehingen-Süd, Olympia Laupheim, SSV Ulm 1846 Fußball und bei der TSG Ehingen.

„Ich hatte gute Gespräche mit Gladbachs U 23-Trainer Heiko Vogel, die mit ausschlaggebend dafür waren, dass ich mich für den Wechsel zu Borussia entschieden habe“, erklärt Semir Telalovic. „Von den Verantwortlichen wurde mir ein Weg aufgezeigt, der mich komplett überzeugt hat. Ich freue mich darauf, Borussia und das komplette Umfeld zu erleben, die Jungs kennenzulernen und dann mit der Mannschaft in die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West zu starten und hoffentlich viele positive Ergebnisse einzufahren.“

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Fitness für Fans startet am 23. Mai

Stiftung Deutsche Krebshilfe fördert Projekt für übergewichtige Personen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.