Startseite / Fußball / 1. FC Nürnberg II: Routinier und Ex-Münsteraner Fabian Menig kommt

1. FC Nürnberg II: Routinier und Ex-Münsteraner Fabian Menig kommt

Defensivspieler soll im Kampf um Klassenverbleib Führungsrolle übernehmen.
Beim Bayern-Regionalligisten 1. FC Nürnberg II kann Trainer Cristian Fiel ab sofort auf Fabian Menig zurückgreifen. Der 27-jährige Defensivspieler kommt vom Drittligisten Halleschen FC an den Valznerweiher und soll die U 21 im Kampf um den Klassenverbleib nach der Winterpause unterstützen.

Erst vor wenigen Tagen hatte Menig seinen Vertrag in Halle aufgelöst. Aufgrund mehrerer Verletzungen war er bei den Sachsen-Anhaltinern nicht mehr zum Zuge gekommen. Der Allgäuer wurde einst in der Fußballschule des SC Freiburg ausgebildet, absolvierte für den VfR Aalen, den SC Preußen Münster und Halle insgesamt 151 Drittliga-Spiele. Außerdem lief er für Admira Mödling 16-mal in der österreichischen Bundesliga auf.

Nürnbergs Nachwuchsleiter Michael Wiesinger sagt: „Fabian soll die Mannschaft auf und neben dem Platz führen und ihr Stabilität verleihen. Ich bin zuversichtlich, dass er unserer jungen Mannschaft weiterhelfen wird.“

Menig selbst meint: „Ich freue mich auf die Aufgabe beim Club. Ich habe in meiner Übergangsphase vom Jugendspieler in den Erwachsenenbereich gelernt, wie wichtig es ist, jemanden mit Erfahrung an der Seite zu haben, der einem mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.“

Die U 21 des „Club“ überwintert in der Regionalliga Bayern auf Rang 14, also über dem Strich. Vom ersten Relegationsplatz trennen die Mannschaft aber auch nur vier Punkte. „Vor uns liegt noch eine anspruchsvolle und anstrengende Restrunde“, gab Trainer und Ex-Profi Cristian Fiel die Marschrichtung für die Vorbereitung schon mal vor.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert